Über uns

Die Gründung:

 

Seit einigen Jahren bestand eine aktive Gruppe von Trychlern aus Immensee und Umgebung, die während der Klausenzeit und an Hochzeiten miteinander auftraten.

Da die Gruppe stetig Zuwachs bekam, und langsam keine Übersicht mehr da war, wurde ein Entschluss gefasst:

"es muss eine besser organisierte Gruppe gegründet werden".

Daraufhin wurde die Trychlergruppe Immensee am 1.Mai 1986 im Restaurant Hohle Gasse in Immensee gegründet. Damals sind 21 Trychlerfreunde anwesend gewesen.

Heute zählt die Trychlergruppe Immensee

36 aktive Mitglieder und 23 passive Mitglieder.

Was ist die Trychlergruppe Immensee?

 

Die Trychlergruppe Immensee ist kein offizieller Verein. Wir sind eine grosse Gruppe welche zum Ziel haben, den Brauchtum und Traditionen sowie Kameradschaftlichkeit und gemütliches zusammensein zu pflegen. Die Trychlergruppe Immensee besitzt einen Vorstand, dieser besteht aus Präsi, Vize, Aktuar, Kassier sowie 2 Beisitzter. Die Mitglieder werden an der alljährlichen Generalversammlung per Wahl in die Gruppe aufgenommen.

Was machen wir? 

 

Die Trychlergruppe Immensee nimmt an verschiedenen Anlässen teil und kann auch für diverse Anlässe wie z.B

 

Festumzüge, Geburtstage, Hochzeiten, Scheller Treffen,

Klausumzüge und noch viele mehr

gebucht werden.

 

Für Anfragen bitte das Kontaktformular

hier verwenden.